Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest / Hessen Dreieich: Ex-Aachener Pierre Kleinheider in Unfall verwickelt

Hessen Dreieich: Ex-Aachener Pierre Kleinheider in Unfall verwickelt

Aufsteigerduell beim FK Pirmasens deshalb kurzfristig abgesagt.
Das Aufsteigerduell in der Regionalliga Südwest zwischen dem FK Pirmasens und dem SC Hessen Dreieich, das für den heutigen Samstag ab 14 Uhr angesetzt war, wurde kurzfristig abgesagt. Grund: Auf dem Weg zum Treffpunkt waren Spieler des SC Hessen in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt.

Ein von SCH-Torhüter Pierre Kleinheider (früher unter anderem Alemannia Aachen) gesteuertes Auto war offenbar mit einem Motorrad kollidiert. Der genaue Unfallverlauf muss allerdings noch geklärt werden. Kleinheider, der unter anderem über Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich klagte, wurde ebenso wie der Motorradfahrer in ein Krankenhaus gebracht. Kleinheiders Mitspieler, die mit im Wagen gesessen oder am Treffpunkt auf ihre Teamkollegen gewartet hatten, standen unter Schock. Sie wurden vom Trainer- und Betreuerteam um Ex-Nationalspieler Rudi Bommer betreut. „Da war an Fußball nicht mehr zu denken“, so Dreieichs Sportlicher Leiter Yüksel Ekiz gegenüber FUSSBALL.DE und MSPW.

Ekiz weiter: „Wir hoffen, dass alle Beteiligten ohne ganz schlimme Verletzungen davongekommen sind und möglichst bald wieder gesund werden. Vielen Dank an den FK Pirmasens, der spontan bereit war, die Partie zu verschieben.“ Neuer Termin ist der kommende Dienstag, 21. August, 19.30 Uhr.

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV: Zukunft von Trainer Ersan Parlatan ist noch offen

Sportlicher Leiter Gaetano Manno muss Etat-Einsparungen vornehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert