Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Frankreich: Super-Stute Enable gewinnt „Arc“ erneut

Galopp Frankreich: Super-Stute Enable gewinnt „Arc“ erneut

Triumph im Millionen-Rennen auf der Nobel-Bahn in Paris-Longchamp.


Auf der Galopprennbahn in Paris-Longchamp wurde am Sonntag mit dem Prix de l’Arc de Triomphe eines der wertvollsten Pferderennen der Welt entschieden. Das Spektakel um Prämien in Höhe von fünf Millionen Euro entschied – wie schon im Vorjahr – die „Super-Stute“ Enable für sich. Die vierjährige 20:10-Favoritin triumphierte für den britischen Trainer John Gosden unter Star-Jockey Lanfranco „Frankie“ Dettori (Italien).

Enable steigerte ihre Gewinnsumme auf rund sieben Millionen Euro. Dettori durfte sich über seinen insgesamt sechsten Triumph im „Arc“ freuen.

Der „Arc“ wurde erstmals wieder in Paris-Longchamp ausgetragen. Die Nobel-Bahn war aufwendig umgebaut worden. Die letzten beiden Auflagen des Millionen-Rennens fanden daher auf der Bahn in Chantilly statt.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Berlin: Andreas Suborics greift mit Lips Freedom an

Steherprüfung über 2.800 Meter ist am Sonntag mit 25.000 Euro dotiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert