Startseite / Pferderennsport / Traben: Mehr als 100 Siege Vorsprung für Nimczyk

Traben: Mehr als 100 Siege Vorsprung für Nimczyk

Champion kehrt mit drei Volltreffern im Gepäck aus Berlin zurück.


Die Fahrt in die Hauptstadt hat sich für Michael Nimczyk (Foto links/Willich) gelohnt. Der alte und auch kommende deutsche Champion gewann am Montagabend auf der Trabrennbahn Berlin-Mariendorf drei Rennen.

Unter anderem siegte er für Besitzerin Irmgard Keller-Müller aus Willich (auf dem Foto in der Mitte/rechts: Andreas Haase vom Trabrennverein Berlin-Mariendorf) mit dem vierjährigen Hengst und 12:10-Favoriten Hercules Petnic.

„Altmeister“ Heinz Wewering (Berlin) war in der Hauptstadt zweimal erfolgreich. Gleiches galt für Victor Gentz (Kaarst/Berlin).

Insgesamt kommt „Goldhelm“ Nimczyk in dieser Saison bislang auf 169 Volltreffer. Damit hat er mehr als 100 Siege Vorsprung vor seinem ersten „Verfolger“ Rudi Haller aus Vaterstetten (68 Erfolge).

Foto: Marius Schwarz/Berlintrab

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert