Startseite / Fußball / RWE-Angreifer Wirtz: „Finde keine Worte dafür“

RWE-Angreifer Wirtz: „Finde keine Worte dafür“

22-Jährigen gelang bei 2:0 gegen Rödinghausen erste Tore an der Hafenstraße.
Die Erleichterung nach dem 2:0 gegen den SV Rödinghausen, dem ersten Heimsieg nach sechs vergeblichen Anläufen, war bei West-Regionalligist Rot-Weiss Essen deutlich zu spüren. Einer freute sich aber ganz besonders: Doppel-Torschütze Enzo Wirtz (Foto). „Das waren meine ersten Tore an der Hafenstraße, das ist ein unfassbares Gefühl“, so der 22-Jährige. „Ich finde gar keine Worte dafür.“ Mit jetzt fünf Saisontreffern hat der Ex-Wuppertaler auch die Führung in der internen Torschützenliste übernommen.

RWE-Trainer Karsten Neitzel befand: „Das Ergebnis hat sich die Mannschaft erarbeitet und erkämpft. Wir hatten vor allem in der ersten Halbzeit, als Rödinghausens Kelvin Lunga alleine auf das Tor läuft, Glück. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann in das Spiel gefightet. Alles in allem war es ein Sieg, für den wir uns nicht entschuldigen müssen.“

Das könnte Sie interessieren:

Wuppertaler SV verliert 1:2 – Aachens Aufstieg damit perfekt

Alemannia wird am 31. Spieltag „auf der Couch“ Regionalliga-Meister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert