Startseite / Fußball / RWE und „Essener Chancen“ erfüllen im Advent Herzenswünsche

RWE und „Essener Chancen“ erfüllen im Advent Herzenswünsche

Sozialinitiative von Rot-Weiss Essen lässt wieder Kinderaugen strahlen.


Die „Essener Chancen“, eine Sozialinitiative des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen, erfüllt bereits im siebten Jahr Kindern aus sozial benachteiligten Familien, die sonst wohl Weihnachten ohne Bescherung und ohne Geschenk auskommen müssten, ihre „Herzenswünsche“. Genau 500 Kinderträume finden sich ab Mittwoch an Weihnachtsbäumen überall in Essen. Jeder Spender, Essener Bürger und RWE-Fan ist willkommen, um einem Kind seinen „Herzenswunsch“ zu Weihnachten zu erfüllen.

49 Konzerte, 2.514 Reisekilometer und 12.685,07 Euro: Der RWE-Musiker Thomas „Sandy“ Sandgathe (Foto) war wieder ein Jahr lang in ganz Deutschland on Tour und hat auf Parties, Polterabenden, Hochzeiten, Fanklub- und Firmenfeiern für die Kinder des Projekts „Herzenswünsche“ die Gitarre rausgeholt. „Jeder Gig ist für mich gleich besonders und wichtig“, sagt der Mann mit dem Hut und dem großen Herzen.

Doch nicht nur „Sandy“ macht sich für die Kinder stark. Verschiedene soziale Träger, wie Jugendamt Essen, AWO Essen, Deutscher Kinderschutzbund, Jugendhilfe Essen oder VKJ, schlagen die Kinder für das Projekt vor.

So einfach geht‘s: Ab Mittwoch kann sich jeder an einem von mehr als 30 Standorten einen der rot-weissen „Herzenswünsche“ sichern, besorgt das darauf notierte Geschenk und gibt das Präsent bis spätestens Freitag, 15. Dezember, verpackt in der RWE-Geschäftsstelle an der Hafenstraße ab.

Alle Spender werden am 19. Dezember zur großen Bescherung an die Hafenstraße eingeladen. Der Assindia-Bereich der Bergeborbecker Heimspielstätte wird dann liebevoll geschmückt sein, auf den Tischen stehen leckere Knabbereien und verschiedene Aktionen garantieren Abwechslung und Spaß für die Kleinen: „Es gibt für mich immer nur ein Highlight. Den Tag, wenn die 500 Kinder ihre Geschenke bekommen. Wer diese Kinderaugen einmal gesehen hat, stellt keine Fragen mehr“, ist Sandy überzeugt. Wenn der RWE-Musiker mit den Kindern adventliche Lieder anstimmt und die erste Mannschaft von Rot-Weiss Essen anfängt, die heiß ersehnten Präsente zu verteilen, ist das Weihnachtsfest in Rot und Weiss perfekt!

Foto: Sein Herz schlägt für die Kinder: RWE-Musiker „Sandy“ Sandgathe ist das ganze Jahr für das Projekt „Herzenswünsche“ im Einsatz und wird auch bei der Bescherung im Stadion Essen spielen. Quelle: Müller/EC

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert