Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Profi-Vertrag für Talent Nassim Boujellab

FC Schalke 04: Profi-Vertrag für Talent Nassim Boujellab

Offensivspieler hat Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat sein Talent Nassim Boujellab (Foto) langfristig an sich gebunden. Der 19-jährige Offensivspieler, der seit 2014 für die „Königsblauen“ am Ball ist, hat einen Profi-Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

„Es ist immer wieder ein tolles Zeichen für alle im Club, wenn einem Spieler aus den eigenen Reihen der Sprung nach oben gelingt“, sagt S04-Sportvorstand Jochen Schneider. „Deshalb gilt mein Dank all denjenigen Trainern, Betreuern und auch Mitspielern, die Nassim gefördert und geholfen haben. Wir alle trauen ihm zu, dass er sich auch in der Bundesliga durchsetzen kann.“

Boujellab kam in der laufenden Saison in 19 Partien (13 Tore) für die U 23 in der Oberliga Westfalen zum Einsatz. Ende März gab der marokkanische Junioren-Nationalspieler sein Profi-Debüt in der Partie bei Hannover 96 (1:0). Im DFB-Pokal gegen den SV Werder Bremen (0:2) und in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt (1:2) gehörte er jeweils zur Startelf.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert