Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Nach Rot im Derby: Zwei Spiele Sperre für Marco Reus

Nach Rot im Derby: Zwei Spiele Sperre für Marco Reus

Für BVB-Abwehrspieler Marius Wolf ist die Saison beendet.


Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Marco Reus (Foto) und Marius Wolf vom Bundesligisten Borussia Dortmund jeweils wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner mit Sperren belegt. Reus muss zwei, Wolf drei Meisterschaftsspiele der Lizenzligen aussetzen.  Nationalspieler Reus darf am letzten Spieltag (18. Mai) bei seinem Ex-Klub Borussia Mönchengladbach wieder für den BVB auflaufen. Für Wolf ist die Saison dagegen gelaufen.

Reus war in der 60., Wolf in der 65. Minute des Bundesligaspiels gegen den FC Schalke 04 (2:4) von Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) des Feldes verwiesen worden.

Hans E. Lorenz, der als Vorsitzender des DFB-Sportgerichts die Einzelrichterurteile fällte, sagt dazu: „Die vom äußeren Geschehensablauf ähnlichen Fälle unterscheiden sich darin, dass der Spieler Marco Reus den Ball spielen wollte. Der Einsatz des Spielers Marius Wolf hingegen erfolgte nicht ballorientiert. Er hatte keine Chance, mit seinem Tackling den Ball zu erreichen.“

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert