Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / S04: Rund 100.000 Fans beim Schalke-Tag

S04: Rund 100.000 Fans beim Schalke-Tag

Auch Neu-Trainer David Wagner vom Zuspruch der Anhänger begeistert.
Rund 100.000 Fans haben sich am Sonntag beim großen Schalke-Tag auf dem Vereinsgelände des Fußball-Bundesligisten auf die Saison 2019/2020 eingestimmt. Viel Applaus bekam dabei die Mannschaft, die sich tags zuvor in der ersten Runde des DFB-Pokals souverän 5:0 bei der SV Drochtersen/Assel aus der Regionalliga Nord durchsetzen konnte.

Für Jochen Schneider war es die erste Saisoneröffnung als Sportvorstand der Gelsenkirchener. „Ich habe es schon bei der Mitgliederversammlung gesagt: Der Zuspruch der Fans auf Schalke ist überragend. Vielen Dank, dass ihr alle da seid“, sagte der 48-Jährige, als er den Schalke-Tag um 11.04 Uhr gemeinsam mit Sascha Riether, dem neuen Koordinator der Lizenzspielerabteilung, und S04-Legende Olaf Thon auf der großen Bühne an der Tausend-Freunde-Mauer offiziell eröffnete.

Wenig später stieß auch die Mannschaft dazu und mischte sich unter die Fans. An den zahlreichen Event-Modulen der S04-Partner und -Sponsoren zeigten Guido Burgstaller, Benjamin Stambouli und Co., dass sie nicht nur exzellent mit dem runden Leder umgehen können. Gemeinsam mit den Fans probierten sie sich in diversen Wettbewerben, bei denen viel gelacht wurde.

Caligiuri als Spieler der Saison ausgezeichnet

Außerdem nahm sich das Team des neuen Cheftrainers David Wagner viel Zeit, um bei dem Familienfest für Groß und Klein zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. Kostenlose Stadionführungen, Hubschrauber-Rundflüge über das Vereinsgelände, Duelle an der Konsole gegen die S04-Esportler sowie Interviews mit Spielern und Protagonisten auf den Bühnen sorgten ebenfalls für Abwechslung bei allen Besuchern.

Eine Ehrung gab es auch. Daniel Caligiuri (Foto) wurde bei einer vom Schalker Fan-Club Verband (SFCV) durchgeführten Wahl als ‚Spieler der Saison‘ ausgezeichnet.

Am Ende des Tages zog David Wagner ein durchweg positives Fazit. „Als ich noch Spieler auf Schalke war, sind etwa 30.000 Fans zu den Saisoneröffnungen gekommen. Und das war schon richtig viel. Was hier los ist, finde ich einfach überragend“, meinte der Coach. „Ich kann das erste Heimspiel kaum noch abwarten. Zum Glück hat die Saison mit der ersten Pokalrunde endlich begonnen. Wir sind alle heiß und wollen ein gutes Jahr spielen.“

Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän Vinko Sapina fällt weiterhin aus

Mittelfeldspieler fehlt auch im Heimspiel gegen FC Ingolstadt 04.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert