Startseite / Fußball / Rot-Weiss Essen stellt neuen Mitglieder-Rekord auf

Rot-Weiss Essen stellt neuen Mitglieder-Rekord auf

5.859 „Bekenner“ – So viele Rot-Weisse gab es noch nie.
Mehr als 112 Jahre existiert der West-Regionalligist Rot-Weiss Essen bereits. So viele Mitglieder wie jetzt hatte der Verein von der Hafenstraße allerdings noch nie. 5.859 Rot-Weisse bekennen sich zu ihrem Verein. Dem angestrebten Zwischenziel von 6.000 Mitgliedern ist RWE im Jahr 2019 damit ein großes Stück näher gekommen.

Darunter auch drei „lebenslange“ Mitglieder. RWE ein Leben lang! Dieser häufig getätigten Aussage können Rot-Weisse seit dem Sommer Taten folgen lassen. Auf der Jahreshauptversammlung stellte Vorsitzender Marcus Uhlig diese neue Form der Mitgliedschaft für die Treusten der Treuen vor. Wenig später waren bereits die ersten drei „lebenslangen Mitglieder“ gefunden. Dieser besondere Beweis der Treue enthält neben dem außergewöhnlichen emotionalen Wert eine VIP-Einladung zu einem Heimspiel inklusive Urkundenübergabe sowie einer Namensnennung auf einer Mitgliedertafel im Stadion Essen.

Auch tierische RWE-Fans können Mitglied werden

Zukünftig können übrigens nicht nur menschliche, sondern auch tierische RWE-Fans rot-weisses Mitglied werden. Nach dem großen Zuspruch einer augenzwinkernd geäußerten Idee in den Sozialen Medien bietet Rot-Weiss Essen ab sofort auch eine Tiermitgliedschaft an. Damals hatte die Hündin Sokratia – wahrscheinlich mit Unterstützung von „Herrchen“ Frank Behnke – sich in einem Schreiben an die RWE-Verantwortlichen gewandt mit der Bitte, eine Tiermitgliedschaft zu ermöglichen. Für 30 Euro pro Jahr darf sich ein Haustier von nun an tatsächlich Mitglied nennen. Zur Jahreshauptversammlung sind die tierischen RWE-Fans jedoch nicht zugelassen.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert