Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Berlin: Champion Michael Nimczyk mit guter Ausbeute

Traben Berlin: Champion Michael Nimczyk mit guter Ausbeute

„Goldhelm“ mit zwei Siegen sowie je einem zweiten und dritten Platz.
Auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf ging am Sonntag eine Rennveranstaltung mit acht Prüfungen über die Bühne. Sportlicher Höhepunkt war eine mit 3.500 Euro dotierte Prüfung für französische Pferde, die der deutsche Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Foto) aus Willich mit dem 16:10-Favoriten Favori de la Basle gewann. Bei fünf Starts kam der „Goldhelm“ auf zwei Siege sowie jeweils auf einen zweiten, dritten und sechsten Rang.

Bei den insgesamt acht Prüfungen verzeichnete der Rennveranstalter auf der Derbybahn einen Wettumsatz von 106.378 Euro. Das entspricht einem Schnitt von 13.297 Euro pro Rennen. Auf der Bahn selbst wurden 36.431 Euro (Schnitt 4.553 Euro) gewettet.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert