Startseite / Fußball / Oberliga / ETB Schwarz-Weiß Essen meldet wieder zweite Mannschaft

ETB Schwarz-Weiß Essen meldet wieder zweite Mannschaft

Team des künftigen Trainers Christian Koßmann startet in der Kreisliga C.
Vier Jahre nach der Abmeldung der zweiten Mannschaft will Niederrrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen diese Entscheidung revidieren und ab der nächsten Saison wieder ein Reserveteam an den Start bringen. Das kündigte der neue ETB-Vorstand um Karl Weiß (rechts) jetzt an.

„Der ETB benötigt eine zweite Seniorenmannschaft als Unterbau“, betont Weiß. „Wir möchten uns auch in der Breite weiter aufstellen und wieder für Belebung am Uhlenkrug sorgen. Ein gut funktionierendes Team ist auch für das Vereinsleben sehr wichtig.“ Vor vielen Jahren waren sogar einige spätere Bundesligaprofis wie Sascha Mölders, Andreas Sassen oder Volker Knappheide zunächst für die „Zweite“ des ETB am Ball.

Ein künftiges Trainerteam hat sich auch schon gefunden. Neuer Trainer wird Christian Koßmann (in der Mitte), der zusammen mit Co- und Torwarttrainer Manfred Bohnes (links) die neue Mannschaft übernehmen wird. Das Duo trainierte in den letzten Jahren auch schon zusammen die Kreisligisten Fatihspor Essen, SpVg Schonnebeck III und ESC Rellinghausen II. Der 45-jährige Koßmann arbeitet bei der „Kick’n Body Fußballschule“ und kann als Spieler auf 146 Oberliga- und 72 Verbandsligaspiele zurückblicken.

Die neue zweite Mannschaft der „Schwatten“ startet in der Kreisliga C und sucht noch Spieler für die kommende Spielzeit. Da dem ETB nur ein Kunstrasenplatz zur Verfügung steht, werden die meisten Trainingseinheiten auf dem Aschenplatz am Uhlenkrug stattfinden. Die ersten Sichtungstermine finden am 24. und 26. März statt. Weitere Anmeldungen sind willkommen.

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit besonderem EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert