Startseite / Fußball / RL West: SV Lippstadt 08 holt Angreifer Zoltan Pataki zurück

RL West: SV Lippstadt 08 holt Angreifer Zoltan Pataki zurück

20-jähriger Ungar war zuletzt für Delbrücker SC in der Westfalenliga am Ball.
West-Regionalligist SV Lippstadt 08 treibt trotz der Corona-Krise seine personellen Planungen für die kommende Spielzeit voran und hat Eigengewächs Zoltan Pataki (Foto) zurückgeholt. Der 20-jährige Angreifer war im Sommer 2018 zum Westfalenligisten Delbrücker SC gewechselt, für den er in knapp zwei Jahren bislang auf 42 Einsätze und 15 Treffer (13 Assists) kam. In Lippstadt hat Pataki einen ligaunabhängigen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

Der gebürtige Ungar Pataki begann seine Karriere in seinem Heimatland bei Cegledi VSE, ehe er in Deutschland zunächst für TuRa Elsen und anschließend für den SVL auflief. In seiner letzten Junioren-Saison 2017/2018 konnte er mit zehn Treffern als bester Torschütze seiner Mannschaft erheblich zur Vize-Meisterschaft in der Westfalenliga beitragen. Wie auch seine damaligen Mannschaftskameraden Marcel und Kevin Hoffmeier gehörte Pataki mehrmals zum Oberliga-Kader unter dem damaligen SVL-Trainer Daniel Berlinski.

„Zoltan passt hervorragend zu unserer Strategie. Er ist ein Junge, der bei uns ausgebildet wurde, danach zwei Jahre auf sehr ordentlichem Niveau Seniorenfußball gespielt hat und jetzt reif für den nächsten Schritt ist“, sagt Lippstadts Sportlicher Leiter Dirk Brökelmann.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

Düsseldorf: Ex-Profi Adam Bodzek sieht „Rot“ im Abschiedsspiel

Fortuna unterliegt Borussia Mönchengladbach im U 23-Duell 0:3.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert