Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Steinmetz rettet Oberhausen Remis

RL West: Steinmetz rettet Oberhausen Remis

2:2 zwischen SGW und RWO.

Im Nachbarschaftsduell zwischen der SG Wattenscheid 09 und Rot-Weiß Oberhausen gab es am 3. Spieltag in der Regionalliga West keinen Sieger. Die Partie der beiden ehemaligen Bundesligisten endete vor 1360 Zuschauern im Wattenscheider Lohrheidestadion 2:2 (2:1). Für die Gäste aus Oberhausen war es nach einer Niederlage und einem Sieg das erste Remis in dieser Saison, die Wattenscheider müssen nach dem zweiten Unentschieden hintereinander weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg warten.

Die Oberhausener erwischten den besseren Start. Durch ein druckvolles Offensivspiel kam RWO immer wieder zu Ballgewinnen in der Wattenscheider Hälfte. Gleich die erste gefährliche Situation nutzte Oberhausens Zugang Dominik Reinert (4.). Der Mittelfeldspieler überwand SGW-Torwart Tim Boss mit einem Rechtsschuss zur frühen 1:0-Führung.

Doch die Wattenscheider steckten nicht auf und kamen nur elf Minuten später zum Ausgleich. Eren Taskin (15.) konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Noch vor dem Halbzeitpfiff drehte die SGW die Partie komplett. Jules Schwadorf (35.) markierte die Führung für die Gastgeber. Erst „Joker“ Raphael Steinmetz (73.) sicherte der Mannschaft von RWO-Trainer Andreas Zimmermann nur vier Minuten nach der Einwechslung mit seinem ersten Regionalliga-Tor einen Zähler.

 

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert