Startseite / Fußball / Futsal Regionalliga West: Saison 2019/2020 vorzeitig abgebrochen

Futsal Regionalliga West: Saison 2019/2020 vorzeitig abgebrochen

MCH FC Sennestadt wird zum Westdeutscher Meister erklärt.
Die Saison 2019/2020 der Futsal Regionalliga West wird abgebrochen und gewertet. Dies wurde in einer Videokonferenz der Teams mit dem Westdeutschen Fußballverband beschlossen.

Westdeutscher Meister ist der MCH FC Sennestadt. Absteiger wird es – mit Ausnahme von Bayer Uerdingen, die Ihr Team bereits zu Beginn der Rückrunde vom Spielbetrieb zurückgezogen hatten – nicht geben. Des Weiteren steigen drei Teams in die höchste Spielklasse auf. Zwei Aufsteiger stehen bereits fest. Aus dem Landesverband Niederrhein der Post SV Düsseldorf und aus dem Verband Mittelrhein die Bonner SC Futsal Lions. Der Aufsteiger aus Westfalen wird noch ermittelt.

Somit spielt die Liga in der kommenden Spielzeit, die auch als Qualifikationssaison für die Futsal Bundesliga dienen soll, mit zwölf Teams. Die endgültige Entscheidung hierzu fällt auf einem außerordentlichen Verbandstag des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes im Juni.

Einen Beschluss zu den Play-Offs der Deutschen Futsal Meisterschaft 2019/2020, die ursprünglich im April starten sollten, hat der DFB noch nicht getroffen.

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert