Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Trainer Jürgen Klopp: „Wir müssen das regeln“

BVB-Trainer Jürgen Klopp: „Wir müssen das regeln“

Vor allem die zahlreichen Fehler ärgern den Dortmunder Trainer.

„Wir haben eine Art Fußball gespielt, die absolut keinen Sinn macht. Wir hatten eine hohe Fehlpassquote in der ersten Halbzeit, haben einfache Fehler gemacht, die durch unterschiedlichste Dinge zu erklären sind, aber nicht passieren sollten. Deswegen mussten wir extrem lange Wege machen, um die daraus resultierenden Gegenangriffe zu verteidigen“, haderte Jürgen Klopp, Trainer von Borussia Dortmund, nach dem 1:2 beim 1. FC Köln.

„Diese langen Wege taten weh und führten dazu, dass uns in der Schlussphase die Kräfte fehlten, um das Ganze ruhiger zu Ende zu spielen. So haben wir uns die Suppe wieder einmal selbst eingebrockt“, so Klopp, der außerdem bemängelte: „Wir waren in den entscheidenden Momenten vorm gegnerischen und vorm eigenen Tor nicht klar genug. Vorne fehlte die Konsequenz im Abschluss, hinten die Konzentration. Das hat zu den zwei Gegentoren geführt, und deshalb stehen wir immer noch mit sieben Punkten da und müssen mit dieser Situation jetzt umgehen.“

Klare Worte fand der Trainer zur Leistung in der Defensive: „Es war zu leicht, was wir dem Gegner angeboten haben. Wir müssen die Fehler abstellen. Nicht morgen, nicht übermorgen, sondern sofort. Tore machen wir meistens – ohne Gegentore würde die Situation ganz anders aussehen. Wir müssen das regeln, dabei wird uns niemand helfen.“ Am Mittwoch (20.45 Uhr) geht es für den BVB in der Champions League bei Galatasaray Istanbul weiter.

 

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert