Startseite / Fußball / RL West: David Lauk neuer Geschäftsführer der Sportfreunde Lotte

RL West: David Lauk neuer Geschäftsführer der Sportfreunde Lotte

Tecklenburger treffen strukturelle Entscheidungen.
West-Regionalligist Sportfreunde Lotte hat einige grundlegende Entscheidungen für die Zukunft getroffen. Neben Oliver Kreienbrink, der ab sofort dritter Vorsitzender des Vereins ist, wurde mit David Lauk ein neuer Geschäftsführer für die Spielbetriebs-GmbH eingestellt.

Kreienbrink, Geschäftsführer einer Gesellschaft für Unternehmensberatung, wird sich als dritter Vorsitzender des Vereins vornehmlich um die Belange der Spielbetriebs-GmbH kümmern. „Ich freue mich darauf, Verantwortung zu übernehmen, und bin zuversichtlich, dass wir die kommenden Herausforderungen gut meistern werden“, sagt Kreienbrink.

Der vakante Posten des ersten Vorsitzenden wird durch den bisherigen dritten Vorsitzenden, Sven Westerhus, übernommen. Komplettiert wird der Vorstand durch den zweiten Vorsitzenden Florian Heinrichs sowie Jugendwart Heinz Budke.

Auch in der Spielbetriebs-GmbH gibt es eine Veränderung. David Lauk ist ab sofort der neue Geschäftsführer. Lauk folgt auf Thorsten Cloidt, der das Amt seit der Ausgliederung des Profibereichs in die Spielbetriebs-GmbH Ende Februar ausgeübt hatte. Zuletzt war David Lauk als Assistent der Geschäftsführung beim Drittligisten KFC Uerdingen 05 tätig.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert