Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB in Wolfsburg mit Götze – aber ohne Schmelzer

BVB in Wolfsburg mit Götze – aber ohne Schmelzer

29-jähriger Kapitän befindet sich noch im Aufbautraining.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss zum Saisonauftakt am Samstag (Anstoß: 15.30 Uhr) beim VfL Wolfsburg weiterhin auf Mannschaftskapitän Marcel Schmelzer (Foto) verzichten. Der 29-jährige Außenverteidiger befindet sich nach einem Außenbandriss im Sprunggelenk noch im Aufbautraining.

„Schmelle ist noch nicht so weit. Bislang hat er noch nicht mit der Gruppe trainiert. Aber das wird er – wenn alles gut geht – in der nächsten Woche machen“, sagte BVB-Cheftrainer Peter Bosz auf der BVB-Pressekonferenz.

Wieder fit ist dagegen Weltmeister Mario Götze. „Er hat alles mitgemacht. Das sieht gut aus“, berichtet Bosz. Der 25-Jährige war längere Zeit wegen einer seltenen Stoffwechselerkrankung ausgefallen, hatte zuletzt im Supercup gegen den FC Bayern München (2:2 nach 90 Minuten/4:5 im Elfmeterschießen) und im DFB-Pokal beim Verbandsligisten 1. FC Rielasingen-Arlen (4:0) pausiert, weil er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war.

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert