Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Schalker Kevin-Prince Boateng wird geehrt

Ex-Schalker Kevin-Prince Boateng wird geehrt

30-Jähriger wird für sein Engagement gegen Rassismus ausgezeichnet.
Der frühere Schalke 04-Profi Kevin-Prince Boateng (Foto) wird am Donnerstag in der Bochumer Jahrhunderthalle von einem Radiosender für sein Engagement gegen Rassismus ausgezeichnet. Der 30-jährige Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt hatte unter anderem im Oktober den Videobeweis bei rassistischen Vorfällen im Stadion gefordert.

Allerdings engagiert sich der gebürtige Berliner Boateng schon seit Jahren gegen Rassismus und Diskrimierung. In Diensten des italienischen Traditionsklubs AC Mailand hatten er und seine Mitspieler etwa bei einem Testspiel im Jahr 2013 gegen den Viertligisten Pro Patria vorzeitig das Spielfeld verlassen, nachdem von Fans rassistische Beleidigungen ausgesprochen wurden.

„Mit diesem Preis ausgezeichnet zu werden, das heißt, dass die Menschen hinhören und dass es noch viele gibt, denen das Thema wichtig ist. Das ist sehr erfreulich und ich bin glücklich, immer mehr Leute zu erreichen und mit ihnen den Kampf gegen Rassismus fortzusetzen“, sagte Kevin-Prince Boateng.

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Neuer Pachtvertrag für RheinEnergieSTADION fix

Bundesligist bleibt weitere zehn Jahre in seinem  „Wohnzimmer“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert