Startseite / Fußball / 3. Liga / BVB: Jürgen Klopp macht Werbung für MSV-Spiel

BVB: Jürgen Klopp macht Werbung für MSV-Spiel

Borussia Dortmund am kommenden Dienstag in Duisburg zu Gast

Für das Testspiel-Derby zwischen dem Drittligisten MSV Duisburg und Borussia Dortmund am kommenden Dienstag, 21. Januar, sind bereits weit über 16.000 Eintrittskarten verkauft. Die Begegnung in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

„Für uns Borussen ist das noch einmal ein ganz wichtiger Test vor der Rückrunde, für den MSV ein tolles Ding und ein ganz wichtiger Teil zur wirtschaftlichen Genesung“, sagt BVB-Trainer Jürgen Klopp und macht Werbung für die Partie: „Kommt vorbei und schaut es Euch an. Ich freue mich auf einen tollen Fußballabend!“

Die Borussia tritt in dieser Begegnung unter dem Motto „Champions zu Gast“ als Benefizspiel beim MSV an. Für beide Vereine ist das Derby der letzte Test vor dem Auftakt in die Frühjahrsrunde. Der MSV startet am Samstag, 25. Januar, beim SSV Jahn Regensburg in die letzten 17 Spiele der 3. Liga, Borussia Dortmund spielt ebenfalls am 25. Januar gegen den FC Augsburg.

Auch Nationalspieler Kevin Großkreutz unterstützt diese Begegnung, mit der der BVB den Meiderichern finanziell unter die Arme greift: „Das wird für Duisburg wieder eine tolle Kulisse. Wir haben ja schon mitgekriegt, was dort los war, als unsere U23 in der Liga vor 22.000 Zuschauern da gespielt hat. Für uns und für den MSV ist das noch mal ein guter Test, und wenn es dem MSV auch finanziell hilft, ist das für uns alle im Revier eine sehr gute Sache.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert