Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Trainer Klopp spricht vom Tiefpunkt

BVB-Trainer Klopp spricht vom Tiefpunkt

Die bevorstehend Rückkehr einiger Leistungsträger macht Hoffnung.

 

 

Mit dem Vizemeister Borussia Dortmund kämpft Trainer Jürgen Klopp gegen den größten Negativlauf seit seinem Amtsantritt im Juli 2008 an. Vier Niederlagen in den ersten sieben Partien gab es unter der Regie von Klopp noch nie. „Wir sind jetzt am Tiefpunkt und müssen jede Kritik, die jetzt aufkommt – auch die ungerechtfertigte – dulden“, sagte der 47-Jährige nach dem jüngsten 0:1 gegen den Hamburger SV. „Wir glauben, die Probleme erkannt zu haben. Die Länderspielpause möchten wir nutzen, um an Stabilität zu gewinnen.“

Zuversicht schöpft „Kloppo“, der Sven Bender zur Halbzeit wegen Adduktorenproblemen auswechseln musste, auch durch die Rückkehr einiger Leistungsträger: „Ilkay Gündogan trainiert völlig normal mit der Mannschaft und wird nach der Länderspielpause wieder als Kadermitglied zur Verfügung stehen. Marco Reus wird zeitnah normal trainieren. Bei Henrikh Mkhitaryan ist es eine Sache von drei bis fünf Tagen.“

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert