Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Klaus „Tanne“ Fichtel nun 70 Jahre

Schalke 04: Klaus „Tanne“ Fichtel nun 70 Jahre

Ex-Nationalspieler absolvierte 552 Bundesliga-Spiele.

Klaus „Tanne“ Fichtel (Foto) feiert heute seinen 70. Geburtstag. Der in Castrop-Rauxel geborene Ex-Profi absolvierte während seiner Laufbahn 552 Bundesligaspiele – 477 für den FC Schalke 04 sowie 75 für den SV Werder Bremen.

Mit 43 Jahren, sechs Monaten und drei Tagen zum Zeitpunkt seines letzten Einsatzes für Schalke am 21. Mai 1988 (1:4 gegen seinen Ex-Klub aus Bremen) ist er seitdem der älteste aktive Spieler in der Bundesliga. Für die deutsche Nationalmannschaft absolvierte Fichtel, der nun in Waltrop wohnt, 23 Begegnungen.

Nach seiner aktiven Karriere arbeitete Fichtel als Amateur- und Jugendtrainer, war auch als Scout für den FC Schalke 04 tätig. Zu seinen Hobbys zählten unter anderem das Taubenzüchten und der Trabrennsport. Noch heute kickt der Schalker Rekordspieler, dessen Laufbahn einst bei Arminia Ickern begonnen hatte, regelmäßig für die Traditionsmannschaft der „Königsblauen“.

 

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert