Startseite / Fußball / 3. Liga / Wunschbaum-Aktion beim MSV Duisburg

Wunschbaum-Aktion beim MSV Duisburg

„Zebras“ engagieren sich für den guten Zweck.

Es ist Tradition: Die Weihnachts-Wunschbaum-Aktion des Drittligisten MSV Duisburg, mit der die „Zebras“ und ihre Anhänger Kinder in Heimen in Duisburg und der Region zum Heiligen Abend bescheren. Ivica Grlic (Sportdirektor), Inka Grings (Trainerin 1. Frauen-Mannschaft), Sofia Nati (Foto/Spielerin 1. Frauen-Mannschaft) und Dennis Grote (Foto/Spieler 1. Herren-Mannschaft) haben jetzt den „Anstoß“ zur vierten Auflage ausgeführt.

Erneut steht im Foyer der MSV-Arena der große Weihnachtsbaum, an dem sozial benachteiligte Kinder ihre Weihnachtswünsche aufhängen. Jeder, wirklich jeder, kann vorbei kommen, einen Wunschzettel abnehmen und die dort nieder geschriebenen Wünsche (bis ca 20 Euro) gerne erfüllen.

„Ich freue mich von Herzen, als Teil des MSV diesen Kindern und Jugendlichen ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen und ihnen so ein Stück Hoffnung und Freude geben zu können“, sagte MSV-Trainerin Inka Grings. Auch Geschäftsführer Peter Mohnhaupt betont: „Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung in Duisburg bewusst und versuchen, auch mit dem Weihnachts-Wunschbaum einen Teil von dem, was die Menschen hier dem MSV geben, zurück zu geben.“ Und Sportdirektor Ivo Grlic verdeutlicht: „Wir alle können hier mit wenig Aufwand viel erreichen, nämlich Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern!“

Mittelfeldspieler Dennis Grote, der gleich nach dem offiziellen Startschuss einen Wunschzettel vom geschmückten Tannenbaum pflückte, betonte: „Es ist für mich als Pate der zebrakids eine Auszeichnung und auch Verpflichtung: wir wollen – besonders gerne in der Weihnachtszeit – etwas zurückgeben.“ Und Mittelfeldspielerin Sofia Nati, die ebenfalls gleich einen Wunschzettel nahm, brachte es treffend auf den Punkt: „Ein Kinderlachen ist immer ehrlich.“

Die Weihnachts-Wunschbaum-Aktion wird traditionell gemeinsam mit dem zebrakids e.V. durchgeführt, der sich seit Jahren um sozial benachteiligte Kinder in unserer Stadt kümmert. zebrakids-Vorsitzender Detlev Gottschlich lobt die Zusammenarbeit mit dem MSV: „Diese Aktion mit einer überwältigenden Beteiligung der Fans des MSV war in den vergangenen Jahren ein Erfolg. Wir wollen auch in diesem Jahr wieder viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen!“

Die Geschenke gehen in diesem Jahr an sieben Kinderheime und soziale Einrichtungen aus Duisburg und Umgebung: St. Barbara Kinderheim, St. Josef Kinderheim, Kinderdorf Duisburg, Ev. Kinderheimat Neukirchen-Vluyn, Schifferkinderheim Nikolausburg, Pro Kids Duisburg, Kinderhospiz St. Raphael.

Das könnte Sie interessieren:

Alle Serien halten! Rot-Weiss Essen punktet auch im Ludwigspark

Dabrowski-Team nach 1:1 nur drei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert