Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke: Viagogo-Verfahren beendet

Schalke: Viagogo-Verfahren beendet

Schiedsspruch stellt Vertragsbeendigung mit Ticketbörse fest.

Der Streit zwischen dem Bundesligisten FC Schalke 04 und dem Ticketing-Unternehmen „Viagogo“ ist beigelegt.

Dazu veröffentlichten die „Königsblauen“ folgende Pressemitteilung:

Die Streitigkeiten mit der viagogo AG über die Kündigung des im Dezember 2012 zwischen dem FC Schalke 04 und jenen abgeschlossenen Werbepartnervertrags sind beendet. Das angerufene Schiedsgericht, vor dem beide Seiten wechselseitige Ansprüche verfolgt hatten, erließ nun einen Schiedsspruch, wonach die Beendigung des Vertrages zum 1.7.2013 festgestellt wurde. Weder dem FC Schalke 04 noch viagogo stehen aus dem Vertrag sowie dessen Beendigung wechselseitig noch Ansprüche zu. „Wir sehen uns mit diesem Schiedsspruch in unserem Handeln Anfang Juli des vergangenen Jahres bestätigt“, erklärte Schalkes Marketingvorstand Alexander Jobst. „Das Ziel, den Vertrag aufgrund vorgefallener Vertragsverstöße fristlos zu kündigen, haben wir damit ohne Abstriche erreicht und sind froh, dass dieses Thema nun endgültig zu den Akten gelegt werden kann.“

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert