Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Erstes Gündogan-Tor seit 20 Monaten

BVB: Erstes Gündogan-Tor seit 20 Monaten

Trainer Jürgen Klopp lässt Torwart-Frage offen.

Beim wichtigen 1:0-Erfolg von Bundesligist Borussia Dortmund gegen 1899 Hoffenheim durfte sich Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan (Foto) nicht nur über die drei Punkte und den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz freuen. Denn dem 24-Jährigen gelang mit dem entscheidenden Treffer sein erstes Tor seit 20 Monaten. Zuletzt hatte der deutsche Nationalspieler am 13. April 2013 beim 6:1 in Fürth getroffen. Anschließend plagte er sich über 13 Monate mit Rückenproblemen herum. „Ich bin glücklich und auch stolz, dass wir als gesamter Verein eines unserer besten Gesichter gezeigt haben: Ob es die Leistung auf dem Platz gewesen ist oder die der Zuschauer auf den Tribünen. Wir haben insgesamt das Spiel hochverdient gewonnen“, sagte Gündogan.

Vor dem Spiel hatte sich BVB-Trainer Jürgen Klopp überraschenderweise für einen Torwart-Wechsel entschieden. So stand Mitchell Langerak statt Stammtorhüter Roman Weidenfeller zwischen den Pfosten. „Es war ein Bauchgefühl. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte die Frische und den Spaß von Mitch Langerak, der lange genug gewartet hat, im Tor stehen haben“, begründete der 47-Jährige seine Entscheidung für den acht Jahre jüngeren Australier und ließ offen, wer im kommenden Champions League-Spiel am Dienstag ab 20.45 Uhr gegen den RSC Anderlecht das Tor der Borussia hütet.

 

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Neuer Pachtvertrag für RheinEnergieSTADION fix

Bundesligist bleibt weitere zehn Jahre in seinem  „Wohnzimmer“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert