Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Bochum: Thomas Reis als „Co“ zu den Profis

Bochum: Thomas Reis als „Co“ zu den Profis

„Funny“ Heinemann ab sofort als Scout für den VfL unterwegs.

Interner Wechsel beim Zweitligisten VfL Bochum: U 23-Trainer Thomas Reis (Foto) unterstützt ab sofort den neuen Cheftrainer Gertjan Verbeek bei den Profis als Assistent. Sein Nachfolger bei der Reserve in der Regionalliga West wird Dimitrios Grammozis, der bisher für die U 15-Mannschaft zuständig war.

Auch Frank „Funny“ Heinemann, der am 8. Januar seinen 50. Geburtstag feiert, erhält eine neue Aufgabe. Der bisherige Co-Trainer der Zweitligamannschaft, der die erste Mannschaft bei den letzten drei Spielen vor der Winterpause alleinverantwortlich betreut hatte (nach der Trennung von Peter Neururer), wird ab sofort die Scoutingabteilung unterstützen.

„Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dieser Konstellation eine gute Lösung gefunden haben. Thomas Reis kennt die Abläufe im Profibereich und ist, ebenso wie Dimitrios Grammozis, ein erstklassiger Trainer“, sagt VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert