Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Dede-Abschied: Schon 60.000 Tickets weg

Dede-Abschied: Schon 60.000 Tickets weg

Zum Rekord von Oliver Kahn fehlen noch 9.000 Besucher.

Bundesligist Borussia Dortmund verkaufte bereits 60.000 Tickets für das Abschiedsspiel von Dede. Den bisherigen Rekord hält Oliver Kahn, der ehemalige Schlussmann des FC Bayern München. Im Jahr 2009 verabschiedeten sich 69.000 Anhänger in der ausverkauften Münchener Arena vom „Torwart-Titan.

Dede, ehemaliger Publikumsliebling der Borussen, hatte 13 Jahre lang (1998-2011) die Schuhe für die Schwarz-Gelben geschnürt. Nun gibt der heute 37-jährige Deutsch-Brasilianer am 5. September (ab 18 Uhr) seinen Ausstand an alter Wirkungsstätte. Als Gäste sind unter anderem seine ehemaligen Weggefährten und Landsmänner Ewerthon sowie Marcio Amoroso eingeladen. Als Trainer steht ihm Jürgen Klopp zur Verfügung, der erst vor wenigen Tagen das Traineramt bei den Borussen niedergelegt hatte.

Das könnte Sie interessieren:

Gemeinsame Sache: Kölner Profiklubs rufen zum Impfen auf

1. FC Köln, Fortuna Köln und Viktoria Köln appellieren an ihre Fans.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.