Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Gladbach: André Schubert übernimmt U 23

Gladbach: André Schubert übernimmt U 23

Ex-Paderborner war zuletzt U 15-Nationaltrainer beim DFB.

Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat André Schubert (Foto) als neuen Trainer für die in der Regionalliga spielende U 23 verpflichtet. Der 43 Jahre alte Fußballlehrer erhält bei Borussia einen Vertrag bis Juni 2018. Schubert arbeitete zuletzt als U 15-Nationaltrainer des DFB. Zuvor war er unter anderem als Cheftrainer der Zweitligisten SC Paderborn 07 und FC St. Pauli tätig. Er tritt in Gladbach die Nachfolge von Sven Demandt (zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden) an.

„André Schubert ist ein Trainer, der sowohl im Nachwuchs- als auch im Profibereich erfolgreich gearbeitet hat und über viel Erfahrung verfügt“, so Roland Virkus, Direktor Jugend und Amateure bei Borussia. „Unsere U 23 ist für uns die wichtige Schnittstelle zwischen Nachwuchsbereich und Bundesligafußball. Wir freuen uns, dass wir André Schubert für diese Mannschaft verpflichten konnten.“

Das könnte Sie interessieren:

SC Preußen Münster verschiebt Jahreshauptversammlung

„Adlerträger“ reagieren auf aktuelles Pandemie-Geschehen in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.