Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / RWE: Kantersieg im Stadtderby beim ETB

RWE: Kantersieg im Stadtderby beim ETB

Schalke 04 siegt bei Lechia Gdansk in Polen – Testspiele vom Mittwoch.

West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat dem Stadtrivalen ETB Schwarz-Weiß Essen aus der Oberliga Niederrhein die Grenzen aufgezeigt. In einem Testspiel besiegten die Rot-Weissen den Nachbarn 7:0 (3:0). Am Uhlenkrug, dem Stadion der Schwarz-Weißen, eröffnete Kapitän Benjamin Baier den Torreigen für RWE bereits in der 18. Minute per Foulelfmeter. Nur zwei Minuten später erhöhte Kevin Behrens, der zuvor schon den Strafstoß herausgeholt hatte, auf 2:0. Für den Neuzugang von Alemannia Aachen war es der erste Treffer für die Bergeborbecker. Kurz vor der Pause legte Abwehrspieler Richard Weber das 3:0 nach. ETB-Defensivspieler Sebastian Michalsky sah außerdem in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die Rote Karte.

Nach dem Seitenwechsel machten die Rot-Weissen dort weiter, wo sie nach 45 Minuten aufgehört hatten. Erneut Behrens (51.) und Baier (58., Foulelfmeter) sowie Cebio Soukou (73.) und Marwin Studtrucker (74.) sorgten für den 7:0-Endstand.

In der letzten Partie der Saisonvorbereitung treten die Rot-Weissen am Samstag ab 14 Uhr zur Generalprobe gegen den Südwest-Regionalligisten 1. FC Kaiserslautern II an. Die Partie findet in Boppard (Rheinland-Pfalz) statt.

Im fünften Testspiel der Saisonvorbereitung siegte Bundesligist FC Schalke 04 beim polnischen Erstligisten Lechia Gdansk 1:0 (1:0). Für den einzigen Treffer der Partie sorgte der 19-jährige Offensivspieler Leroy Sane kurz vor der Halbzeitpause. Am kommenden Montag treffen die „Königsblauen“ im nächsten Freundschaftsspiel auf den portugiesischen Meister FC Porto. Die Partie findet ab 18 Uhr in Gütersloh statt.

Die übrigen Testspiele vom Mittwoch in der MSPW-Übersicht:

Hertha BSC – FC Fulham 2:2
Blumenthaler SV – SV Werder Bremen 0:9
FSV Mainz 05 – AS Monaco 1:5
VfB Gartenstadt- SV Waldhof Mannheim 0:6
Wuppertaler SV – SV Lippstadt 0:0
1. FC Köln – Espanyol Barcelona 0:2
FC Mühlhausen – FC Astoria Walldorf 0:5
TSV Steinbach – SC Waldgirmes 7:3

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund: Zwangspause für Youssoufa Moukoko

17-jähriger Angreifer hat sich in der 3. Liga Muskelfaserriss zugezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.