Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Zweiter Stern für Düsseldorfer NLZ

Zweiter Stern für Düsseldorfer NLZ

Bisher bestes Ergebnis für Nachwuchsabteilung der Fortuna.

Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf hat im Rahmen der Zertifizierung von DFB und DFL, die durch die Agentur „Foot PASS Deutschland“ durchgeführt wurde, einen zweiten Stern erhalten. Das ist das beste Ergebnis seit der ersten Zertifizierung in der Saison 2010/2011.

Die Auszeichnung mit zwei Sternen ist ein Novum für den Traditionsverein aus Flingern. Bislang hat die Fortuna an drei Zertifizierungen teilgenommen – seitdem hat eine kontinuierliche Entwicklung stattgefunden. Während das NLZ in der Saison 2010/11 noch leer ausging, wurde ihm 2013/2014 ein Stern zugesprochen. Im Rahmen einer Nachzertifizierung 2014/2015 erhielten die Rot-Weißen nun auch den zweiten Stern.

 

Das könnte Sie interessieren:

Ex-Bochumer Dabrowski übernimmt Hannover 96 als Interimscoach

43-jähriger Fußballlehrer wird gegen den HSV die Mannschaft betreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.