Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Spitzenspiel am Sonntag in Wattenscheid

RL West: Spitzenspiel am Sonntag in Wattenscheid

Rot-Weiß Oberhausen ist an der Lohrheide zu Gast.

Dass im Revierderby in der Regionalliga West zwischen den beiden Ex-Bundesligisten SG Wattenscheid 09 und Rot-Weiß Oberhausen am Sonntag (ab 14 Uhr) der Tabellenfünfte den Vierten zum Spitzenspiel empfängt, hätte vor Beginn der Saison wohl niemand erwartet. Die Gastgeber aus der Lohrheide, im Frühjahr fast abgestiegen, sind die große Überraschung der laufenden Spielzeit.

Aus den zurückliegenden drei Partien holten die Schwarz-Weißen sieben von neun möglichen Punkten. Eine Hiobsbotschaft gab es für die SGW in den vergangenen Tagen aber dennoch. Leistungsträger Burak Kaplan (Foto) zog sich in der Begegnung bei der U 23 des FC Schalke 04 (0:0) einen Kreuzbandriss sowie einen Meniskusschaden zu, fällt mehrere Monate aus.

RWO ist seit sechs Spielen unbesiegt, gewann dabei viermal. Auswärts sind die „Kleblätter“ noch ungeschlagen. Allerdings konnten die Rot-Weißen in fremden Stadien auch erst eine Partie für sich entscheiden (2:0 bei Rot Weiss Ahlen). Die weiteren vier Begegnungen endeten mit einem Remis.

Das könnte Sie interessieren:

Bonner SC verpflichtet Ex-Wuppertaler Lars Holtkamp

19-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom Bundesligisten VfL Bochum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.