Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-RWE-Torhüter René Renno ausgezeichnet

Ex-RWE-Torhüter René Renno ausgezeichnet

Schlussmann zum „Energie-Fußballer des Jahres 2015“ gewählt.

René Renno (Foto), der von 2003 bis 2005 beim aktuellen West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen unter Vertrag stand, setzt die große Torhüter-Tradition beim Drittligisten FC Energie Cottbus fort. Der 36-jährige Routinier wurde von den Fans zum „Energie-Fußballer des Jahres 2015“ gewählt. Bei der Abstimmung ließ Renno Vorjahressieger Sven Michel und Kapitän Uwe Möhrle hinter sich. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und bedanke mich bei allen, die an der Wahl teilgenommen haben“, so der Schlussmann.

René Renno ist bereits der sechste Torhüter in der 34-jährigen Umfrage-Historie, der den Titel „Energie-Fußballer des Jahres“ gewann. Seine Vorgänger waren Andy Wendt, Antonio Ananiev, Tomislav Piplica, Gerhard Tremmel und Thorsten Kirschbaum.

 

Das könnte Sie interessieren:

1:0 in Würzburg! Lukas Petkov lässt Drittligist SC Verl jubeln

20-Jähriger erzielt Siegtreffer in der Partie beim Zweitliga-Absteiger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.