Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Köln: Hosiner vor Rückkehr zu Austria Wien?

Köln: Hosiner vor Rückkehr zu Austria Wien?

26-jähriger Angreifer ist aktuell von Stade Rennes ausgeliehen.

Laut einem Bericht des „EXPRESS“ könnte Philipp Hosiner vom Bundesligisten 1. FC Köln im Sommer zum österreichischen Erstligisten Austria Wien zurückkehren, wo er bereits von 2012 bis 2014 gespielt hatte. Der 26-jährige Angreifer ist aktuell vom französischen Klub Stade Rennes an den „Effzeh“ ausgeliehen, kam in dieser Saison zu 15 Einsätzen (ein Tor).

„Philipp Hosiner entspricht dem Typ Stürmer, den wir brauchen und suchen. „Aber es ist sehr schwierig, weil wir uns an den budgetären Rahmen halten müssen“, wird Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt zitiert. In der Spielzeit 2012/2013 feierte Hosiner mit Austria Wien die Meisterschaft, markierte in 36 Spielen bemerkenswerte 32 Tore.

 

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln bestätigt offiziell: Trainer Markus Gisdol muss gehen

Achte Heimniederlage (2:3 gegen Mainz 05) führt zur Trennung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.