Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Düsseldorf: Friedhelm Funkel bleibt Cheftrainer

Düsseldorf: Friedhelm Funkel bleibt Cheftrainer

Nach erreichtem Klassenverbleib verlängert der 62-Jährige bis 2017.

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel bis Juni 2017 verlängert. Der 62-jährige Fußball-Lehrer hatte die Fortuna Mitte März übernommen, um Düsseldorf zum Klassenverbleib zu verhelfen. Nachdem die Rheinländer am vergangenen Sonntag 2:0 bei Eintracht Braunschweig gewonnen haben, ist der Fortuna der Ligaerhalt nicht mehr zu nehmen.

„Ich habe in den letzten zwei Monaten nicht eine Sekunde daran gezweifelt, dass wir am Ende den Klassenerhalt feiern würden. Nun freut es mich umso mehr, dass wir unser großes Ziel erreicht haben und ich auch in den nächsten Monaten daran mitwirken darf, die Zukunft der Fortuna mit zu gestalten. Was die Fortuna für ein Potenzial hat, konnte man an der großen Solidarität und der fantastischen Unterstützung von vielen Seiten sehen. Dafür möchte ich mich auch an dieser ausdrücklich bedanken“, so Funkel.

Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender bei Fortuna Düsseldorf: „Friedhelm Funkel hat mit Ruhe, Entschlossenheit und Mut die an ihn gestellte Aufgabe in einer schwierigen Situation erfolgreich gemeistert. Das verdient größten Respekt und wir sind ihm für seine geleistete Arbeit sehr dankbar. Er hat erfahrenen Spielern das Vertrauen geschenkt und systematisch junge Spieler an die 1. Mannschaft herangeführt. So wird es uns gelingen, eine identifikationsstarke Mannschaft aufzubauen. Wir freuen uns, dass wir unseren Weg zusammen mit Friedhelm Funkel weiter gehen können. Durch seine Verwurzelung in der Region passt er hervorragend zur Fortuna. Man spürt in jedem Gespräch seine Motivation und wie sehr er für die Aufgabe brennt.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert