Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Vertrag von Huntelaar mit Klausel

Schalke 04: Vertrag von Huntelaar mit Klausel

Entweder Vertragsverlängerung oder Wechsel zu Ajax Amsterdam.

Der Vertrag von Stürmer Klaas-Jan Huntelaar beim Bundesligisten FC Schalke 04 soll sich automatisch um ein weiteres Jahrverlängern, wenn er während der bevorstehenden Saison die Hälfte aller Pflichtspiele bestreitet. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.

Ein ablösefreier Wechsel zum niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam im kommenden Sommer soll aber auch bei einer automatischen Verlängerung möglich sein. Nach aktuellem Stand läuft Huntelaars Kontrakt zum Ende der Saison aus.

Der „Hunter“ ist bereits seit 2010 für die „Knappen“ am Ball, erzielte in 159 Bundesligapartien 80 Treffer. In der „ewiigen“ Schalker Bundesliga-Torschützenliste liegt nur noch Vereinslegende Klaus Fischer (182 Erstliga-Treffer für die Gelsenkirchener) vor dem Niederländer.

Das könnte Sie interessieren:

BVB-Cheftrainer Lucien Favre hadert: „Schwer zu akzeptieren“

Beim 1:2 gegen 1. FC Köln fallen beide Gegentreffer nach Eckbällen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.