Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke U 19: U 20-Nationalspieler kommt

Schalke U 19: U 20-Nationalspieler kommt

US-Boy McKennie wechselt aus Akademie des FC Dallas zum S04.

Der US-amerikanische U 20-Nationalspieler Weston McKennie wechselt zum FC Schalke 04 und soll für die U 19 von Trainer Norbert Elgert in der West-Staffel der A-Junioren Bundesliga zum Einsatz kommen. Der 18-Jährige ist ein flexibel einsetzbarer Mittelfeldspieler, der auf der Sechser-, Achter- aber auch Zehnerposition agieren kann.

„Er hat uns als robuster und spielintelligenter Spieler überzeugt“, sagt Oliver Ruhnert, Direktor der Schalker „Knappenschmiede“. „In seiner Heimat gehört er zu den Top-Fußballern seines Jahrgangs. Außerdem ist er Junioren-Nationalspieler, war auch Kapitän seiner Mannschaft. Er bringt viel mit, auch in Sachen Mentalität. Wir sind davon überzeugt, dass Weston in der Lage ist, Profi-Fußball zu spielen. Daher ist dieser Transfer sinnvoll.“ Deutschland kennt der im texanischen Little Elm geborene McKennie übrigens bereits: „Er hat schon einige Jahre hier gelebt, da sein Vater hier als Soldat stationiert war“, sagt Ruhnert. Weston McKennie kommt von der renommierten Akademie des FC Dallas zu S04.

Weitere Junioren-Meldungen lesen Sie auf DFB.de.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert