Startseite / Pferderennsport / Galopp / Baden-Baden: Schiergen-Triumph im Zukunftsrennen

Baden-Baden: Schiergen-Triumph im Zukunftsrennen

Galopp: Navarra King gewinnt traditionsreiche Zweijährigen-Prüfung.

Das mit 55.000 Euro dotierte 143. Zukunftsrennen für Zweijährige auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden entschied der von Peter Schiergen (Foto) in Köln trainierte Hengst Navarra King mit Jockey Andrasch Starke (Köln) zum Totokurs von 72:10 für sich. Zweite wurde die aus England angereiste Stute Miss Infinity (33:10) vor dem 155:10-Außenseiter Real Value aus dem Krefelder Trainingsquartier von Mario Hofer.

Andrasch Starke (Jockey von Navarra King): „Es ist schön, mal wieder ein großes Rennen zu gewinnen. Ich war mir nicht sicher, wie gut er ist. Vom Körperbau ist er kein typischer Zweijähriger. Er sollte sich im nächsten Jahr weiter verbessern, braucht auch längere Wege. Er hat viel Klasse.“

Trainer Peter Schiergen: „Wir hatten schon Mumm auf ihn. Jetzt planen wir einen Start im Preis des Winterfavoriten. Und für das Derby bekommt er natürlich eine Nennung. Ich habe rund 50 Zweijährige, aber viele von ihnen sind relativ spät dran. Man muss etwas Geduld haben.“

Mario Hofer (Trainer von Real Value): “Wir sind mit dem dritten Platz von Real Value zufrieden, er ist toll gelaufen.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Mehr als 1.100 Gäste beim „Tag der Rennställe“ vor Ort

Teilnehmer warfen einen Blick hinter die Kulissen des Galopprennsports.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert