Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: Bonner SC trainiert in Bornheim

RL West: Bonner SC trainiert in Bornheim

Kreisligist TuS Germania stellt Kunstrasenplatz zur Verfügung.bonner-sc
West-Regionalligist Bonner SC startet am Donnerstag auf dem Kunstrasenplatz des Kreisligisten TuS Germania Hersel in Bornheim, rund elf Kilometer von Bonn entfernt, in die Vorbereitung. „Wir freuen uns, dass wir den Platz nutzen dürfen“, sagt BSC-Vorstandsmitglied Thorsten Nolting. „Auf der anderen Seite ist es schon bezeichnend, dass der höchstklassige Bonner Fußballverein Asyl in Bornheim finden muss, um sich auf die zweite Hälfte der Regionalliga-Saison vorbereiten zu können.“

Auch Thomas Schmitz, Sportlicher Leiter des BSC, ist froh über das Angebot der Germania: „Es ehrt unsere Freunde aus Hersel, denen wir in der Vergangenheit auch schon helfen konnten, dass sie uns diese Möglichkeit bieten. Als kleines Dankeschön wird der BSC ein Freundschaftsspiel gegen den TuS Hersel austragen.“

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert