Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Schalke 04 II holt Leroy Kwadwo von RWE

Schalke 04 II holt Leroy Kwadwo von RWE

20-jähriger Verteidiger unterschreibt bei „Königsblau“ bis 2018.

kwadwo-leroy
Leroy Kwadwo, dessen Vertrag beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen aufgelöst worden war, hat einen neuen Klub gefunden. Der 20-jährige Verteidiger unterschrieb beim Ligakonkurrenten FC Schalke 04 II einen Vertrag bis 2018. „Wir sind froh, dass wir Leroy an Bord haben“, sagt Schalkes U 23-Manager und Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah. „Er ist schnell, zweikampfstark und kann auf verschiedenen Positionen spielen. Das gibt uns defensiv noch mehr Möglichkeiten.“

Kwadwo spielte in der Jugend bei RWE, Wattenscheid 09 und Westfalia Herne, ehe er zur TSG Sprockhövel wechselte. Dort gelang ihm 2015/2016 der Aufstieg in die Regionalliga West. Im Sommer 2016 schloss er sich dann den Essenern an, kam allerdings bis zur Winterpause lediglich zu einem Kurzeinsatz in der Liga.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert