Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Ulrich Bapoh wird Profi

VfL Bochum: Ulrich Bapoh wird Profi

Lizenzspieler-Vertrag bis 2020 für 17-jährigen Offensivspieler.


Ein Spieler aus dem „Talentwerk“ des Zweitligisten VfL Bochum wird mit einem Profivertrag ausgestattet: Ulrich Bapoh (Foto) hat einen Kontrakt unterschrieben, der bis zum 30. Juni 2020 datiert ist. Der 17-jährige Offensivallrounder mit kamerunischen Wurzeln spielt bereits seit 2009 für die Blau-Weißen und hat in dieser Saison als Kapitän zwölf Ligaspiele für die Bochumer U 19 bestritten (drei Tore). Außerdem gehört Bapoh aktuell dem deutschen U 18-Kader an (zwei Länderspiele).

VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter sagt: „Uli Bapoh gehört zu den positiven Überraschungen in dieser Saison. Wir haben seine Entwicklung in den vergangenen Jahren aufmerksam verfolgt und unter anderem registriert, dass er bereits in der U 17 zu den Leistungsträgern zählte. Uli hat im Profitraining und in den letzten Testspielen unter Beweis gestellt, dass man mit Ehrgeiz und Willen den Sprung zum Lizenzspielerkader schaffen kann. Im Offensivbereich kann er auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden.“

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert