Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RW Essen: Philipp Zeiger verlängert

RW Essen: Philipp Zeiger verlängert

26-jähriger Innenverteidiger weitet Vertrag bis 2020 aus. 
West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat den Vertrag mit Philipp Zeiger (Foto) bis 2020 verlängert. Der 26-jährige Innenverteidiger trägt seit 2014 das rot-weisse Trikot und bestritt bislang 88 Pflichtspiele für RWE.

„Für unsere langfristige Kaderplanung geht es uns neben Qualität besonders um Identifikation und Persönlichkeit. All das vereint Philipp. Er ist aufgrund seiner Leistung, aber auch aufgrund seines Charakters eine extrem wichtige Säule dieser Mannschaft. Daher war es uns wichtig, Bemühungen anderer Vereine mit dieser Vertragsverlängerung frühzeitig einen Riegel vorzuschieben“, so Sportdirektor Jürgen Lucas.

Zeiger: „Ich bin mittlerweile in Essen heimisch geworden und RWE ist mir in meiner Zeit hier mehr und mehr ans Herz gewachsen. Aber für meine Entscheidung war auch wichtig, dass der Verein mit der Initiative ‚Zusammen Hoch 3‘ für die nächsten Jahre klare Ambitionen geäußert hat.“

 

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Noch Tickets für Weihnachtssingen

Maximal 300 Personen sind am Sonntag im Stadion Niederrhein zugelassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.