Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Düsseldorf: Mittelfeldspieler Adam Bodzek bleibt Fortune

Düsseldorf: Mittelfeldspieler Adam Bodzek bleibt Fortune

31-Jähriger unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag mit Zusatzvereinbarung.


Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Adam Bodzek (Foto) um zwei Jahre verlängert. Darüber hinaus beinhaltet der Kontrakt des 31-Jährigen, der bereits in seiner siebten Saison das Fortuna-Trikot trägt, eine optionale Anschlussvereinbarung über zwei Jahre als Führungsspieler der U 23.

Seit über sechs Jahren ist Bodzek inzwischen Fortune. In dieser Zeit hat er 169 Pflichtspiele (fünf Tore, acht Vorlagen) für die Rot-Weißen bestritten. Den Höhepunkt seiner Düsseldorfer Zeit erlebte er im Sommer 2012, als er maßgeblich am Aufstieg in die Bundesliga beteiligt war. In der laufenden Saison stand Bodzek in 18 Begegnungen in der 2. Bundesliga und zwei Partien im DFB-Pokal auf dem Feld. Im Auswärtsspiel in Sandhausen gelang ihm am ersten Spieltag der erste Düsseldorfer Pflichtspiel-Treffer in dieser Saison.

„Die Fortuna ist nicht nur ein ganz besonderer Verein, sie ist auch seit vielen Jahren ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Deshalb freut es mich sehr, dass das auch in Zukunft der Fall sein wird. Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir schon jetzt signalisiert, mich auch nach der Profikarriere zu unterstützen“, sagt Adam Bodzek.

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Schock in der Nachspielzeit

Später Treffer von „Joker“ Doyle beschert HSV 2:1-Auswärtssieg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.