Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RW Essen: Otto Rehhagel wird Bolzplatz-Pate

RW Essen: Otto Rehhagel wird Bolzplatz-Pate

Trainerlegende, Verein, Stadt und die „Essener Chancen“ engagieren sich.


Im Rahmen der „Grünen Hauptstadt Europas – Essen 2017“ wollen die Jugendhilfe Essen, Grün und Gruga und der West-Regionalligist Rot-Weiss Essen mit seiner Sozialinitiative „Essener Chancen“ gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen ausgesuchten Bolzplätzen im Stadtgebiet wieder neues Leben einhauchen und diese mit attraktiven Aktionen aufwerten.

Am 5. April fällt der Startschuss im „Affenkäfig“ im Essener Stadtgarten. Paten der ersten Aktion werden Ex-RWE-Spieler und Trainerlegende Otto Rehhagel (Foto) sowie Ehefrau Beate sein. Zum Rahmenprogramm gehören neben einem Fußballturnier, eine Torwand, Fußballtennis, ein mobiler DJ, Kinderschminken, Hüpfburg und weitere Attraktionen für Kinder und Jugendliche. Für Getränke ist ebenfalls gesorgt, die Jugendberufshilfe schmeißt den Grill an.

Simone Raskob, Umwelt- und Baudezernentin sowie Projektleiterin der „Grünen Hauptstadt Europas – Essen 2017“, freut sich, dass das Projekt nun startet: „Einfach rausgehen und mit Freunden Fußball spielen – das ist möglich auf den Bolzplätzen in unserer Stadt. Im Rahmen der Grünen Hauptstadt möchten wir Freizeitgestaltung an der frischen Luft fördern und die Bolzplätze wieder attraktiver machen.“

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert