Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Preuße Vollmann hofft weiter auf neun Punkte

Ex-Preuße Vollmann hofft weiter auf neun Punkte

Mittwoch findet für VfR Aalen Verhandlung vor DFB-Bundesgericht statt.


Ereignisreiche Woche für den Drittligisten VfR Aalen: Vor dem Duell mit dem Spitzenreiter MSV Duisburg am Samstag ab 14 Uhr steht zunächst am Mittwoch die nächste mündliche Verhandlung um den Neun-Punkte-Abzug (wegen des Insolvenzverfahrens) an. Diesmal geht es beim DFB-Bundesgericht in Frankfurt um die eingereichte Verwaltungsbeschwerde.

Trainer Peter Vollmann (Foto), der früher unter anderem auch bei Preußen Münster, Wattenscheid 09 und Fortuna Köln tätig war, hat weiterhin Hoffnung, dass der VfR die neun Zähler behalten darf und damit plötzlich wieder in der Spitzengruppe mit dabei wäre: „Der Klub hat betont, dass er alle Instanzen nutzen möchte, um den Punktabzug doch noch zu verhindern. Es ist für mich zwar schwierig zu beurteilen, wie die Chancen stehen. Aber ich glaube, dass es nicht unmöglich ist.“

Behält Aalen die Punkte, wären die Schwarz-Weißen Tabellenfünfter. Trotz der jüngsten Niederlage in Osnabrück (0:1) würde der Rückstand auf Holstein Kiel gerade einmal zwei Zähler betragen.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert