Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Christian Mauersberger verlässt Schalke 04 II

Christian Mauersberger verlässt Schalke 04 II

Offensiver Mittelfeldspieler wechselt in die 3. Liga zum FSV Zwickau.


Drittligist FSV Zwickau verpflichtet für die kommende Saison den offensiven Mittelfeldspieler Christian Mauersberger. Der 22-Jährige wechselt von der von Onur Cinel (Foto) trainierten U 23 des FC Schalke 04 (Absteiger aus der Regionalliga in die Oberliga) nach Zwickau und erhält bei den Sachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Mauersberger kam in den letzten beiden Spielzeiten für Schalke in der Regionalliga West auf 43 Einsätze, in denen er vier Treffer erzielte.

Ausgebildet wurde Christian Mauersberger beim Chemnitzer FC. Beim Zwickauer Lokalrivalen schaffte er 2013 den Sprung in den Profibereich. Bei 30 Einsätzen in der 3. Liga sprang ein Treffer heraus.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert