Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Iffezheim: Silberne Peitsche zum Geburtstag

Galopp Iffezheim: Silberne Peitsche zum Geburtstag

Großer Tag für Trainer Dominik Moser – Andrasch Starke mit Doppelpack.
Auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden gewann die dreijährige Stute Artistica, trainiert von Dominik Moser (Soltau) und geritten von Wladimir Panov (Langenhagen), die mit 55.000 Euro dotierte Traditionsprüfung um die „Silberne Peitsche“ über die Sprintdistanz von 1.200 Metern zum Totokurs von 53:10. Zweiter wurde der 35:10-Mitfavorit Millowitsch aus dem Trainingsquartier von Champion Markus Klug (Köln-Heumar) mit Routinier Andreas Helfenbein (Köln) im Sattel. Auf dem dritten Rang überraschte der 148:10-Außenseiter Mc Queen, den Yasmin Almenräder am Mülheimer Raffelberg vorbereitet. Als Jockey war der Belgier Stephen Hellyn verpflichtet worden.

Im Rahmenprogramm gewann der Kölner Spitzenjockey Andrasch Starke (Foto) zwei Rennen, darunter das „Diana Trial“ (25.000 Euro) mit der von Peter Schiergen in Köln-Weidenpesch trainierten Ashiana (57:10).

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Dresden: Schiergen-Schützling räumt Siegprämie ab

32:10-Favorit Fire of the Sun gewinnt Großen Preis der Landeshauptstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.