Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach: „Neuzugang“ vom FC Bayern München

Borussia Mönchengladbach: „Neuzugang“ vom FC Bayern München

Dr. Andreas Schlumberger verstärkt medizinische Abteilung der „Fohlen“.
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach verstärkt sich zur neuen Saison im medizinischen Bereich der Lizenzspielerabteilung mit dem Sportwissenschaftler Dr. Andreas Schlumberger (50), der die Position Leiter Medizin und Prävention übernehmen wird. Dr. Schlumberger kommt vom FC Bayern München, wo er seit 2015 als Teamleiter Rehabilitation und Prävention gearbeitet hat. Davor war er für Borussia Dortmund und beim DFB tätig.

„Die Verpflichtung von Andreas Schlumberger ist ein Ergebnis unserer Analyse der vergangenen Saison, mit der wir unsere medizinische Abteilung neu strukturieren und stärken wollen“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl (Foto). „Andreas Schlumberger wird als Bindeglied zwischen allen medizinischen Fakultäten, also den Mannschaftsärzten, den Physiotherapeuten, dem Rehazentrum und den Athletiktrainern, arbeiten. Wir verfügen in diesem Bereich bereits über viel Qualität, wollen uns aber in der Koordination, Kommunikation und Innovation der medizinischen Betreuung unserer Spieler noch weiter verbessern.“

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert