Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen nimmt Torhüter Marcel Lenz unter Vertrag

Rot-Weiss Essen nimmt Torhüter Marcel Lenz unter Vertrag

26-jähriger Schlussmann kommt vom künftigen Zweitligisten MSV Duisburg.
West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen. Ab der kommenden Saison läuft Marcel Lenz (26/auf dem Foto rechts) für den Traditionsverein von der Hafenstraße auf. „Marcel hat eine professionelle Ausbildung genossen und kann auch einige Einsätze für die Junioren-Nationalmannschaften des DFB vorweisen. Er kommt aus dem Ruhrgebiet und kennt sich in unserer Region bestens aus. Wir sind sicher, dass wir mit Marcel sowohl sportlich als auch charakterlich eine gute Entscheidung getroffen haben“ so Sportdirektor Jürgen Lucas (links).

Der 1,90 Meter große Schlussmann kommt nach Ablauf seines Vertrages ablösefrei vom künftigen Zweitligisten MSV Duisburg, für den er seit der Spielzeit 2010/2011 aktiv war und auf 113 Einsätze für die 1. und 2. Mannschaft kommt. Vor seiner Zeit beim MSV durchlief er den Jugendbereich des FC Schalke 04, ehe mit dem Sprung in den Seniorenbereich auch der Wechsel an die Wedau erfolgte. In der letzten Saison lief der gebürtige Duisburger in einer Partie in der 3. Liga sowie viermal im Niederrheinpokal auf. Lenz, nicht verwandt mit dem rot-weissen Torwart-Trainer Manuel Lenz, musste dabei nur ein Gegentor hinnehmen.

„Als Kind aus dem Ruhrgebiet weiß ich um die Bedeutung von RWE. In den Gesprächen konnten mich die Verantwortlichen von dem eingeschlagenen Weg überzeugen und ich hoffe, dem Verein helfen und weiter nach vorne bringen zu können“, freut sich der RWE-Neuzugang selbst auf seine neue Aufgabe.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert