Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben: Lange Sperren für Trainerstar Souloy in Skandinavien

Traben: Lange Sperren für Trainerstar Souloy in Skandinavien

15 Jahre Lizenzentzug in Norwegen – Ein Jahr Ausschluss in Schweden.


Der Franzose Fabrice Souloy, einer der Trabertrainer-Stars in Europa, muss sich weiterhin gegen schwere Vorwürfe zur Wehr setzen. Wie der norwegische und der schwedische Traber-Dachverband mittteilten, wurde Souloy in mehreren Fällen des Dopings überführt. Es wurden bei Proben in Solvalla (Schweden) und Oslo (Norwegen) angeblich verbotene Kobalt-Substanzen bei von ihm trainierten Trabrennpferden gefunden. Auch bei Rennen in Hongkong sollen Souloy-Traber auffällig geworden sein.

Laut dem Online-Portal „trabtipp.de“ wurde Soulouy in Norwegen von der zuständigen Disziplinar-Kommission in erster Instanz zu 15 Jahren Ausschluss und einer Geldbuße in Höhe von 500.000 Norwegischen Kronen (umgerechnet rund 52.600 Euro) verurteilt. Er kann dagegen allerdings noch Einspruch einlegen. In Schweden verhängte der zuständige Rennausschuss eine Sperre von „nur“ einem Jahr sowie eine Geldstrafe von einer Million Schwedischen Kronen (ca. 103.000 Euro).

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert