Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB: Mario Götze wieder ins Training eingestiegen

BVB: Mario Götze wieder ins Training eingestiegen

25-jähriger Nationalspieler absolviert Leistungstest zum Auftakt.
Die Leidenszeit ist vorbei: Fußball-Weltmeister Mario Götze ist nach fünfmonatiger Pause wieder ins Mannschaftstraining des Bundesligisten Borussia Dortmund eingestiegen. Der 25-jährige Offensivspieler war am 27. Februar aufgrund einer Stoffwechselerkrankung vom BVB aus dem Training genommen worden. Seine letzte Partie im Dress der Schwarz-Gelben bestritt er am 29. Januar.

„Ich freue mich unendlich, wieder auf dem Platz zu stehen und bald in unserem Tempel wieder Fußball spielen zu können“, schrieb Götze via Instagram an seine mehr als acht Millionen Follower. Am Freitag absolvierte er zum Auftakt der Saisonvorbereitung mit einem Großteil seiner Teamkollegen die ersten Leistungstests in der Helmut-Körnig-Leichtathletikhalle (nur wenige Meter vom Signal-Iduna-Park entfernt).

Das könnte Sie interessieren:

Vorwürfe von DAZN: DFL veröffentlicht offizielle Stellungnahme

Streamingdienst fühlt sich bei Vergab der TV-Rechte benachteiligt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert