Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RL West: KFC Uerdingen 05 gewinnt Aufsteigerduell

RL West: KFC Uerdingen 05 gewinnt Aufsteigerduell

FC Wegberg-Beeck geht auch im dritten Saisonspiel leer aus.
Der KFC Uerdingen 05, in der Regionalliga West als Titelaspirant in die Saison gestartet, hat im dritten Saisonspiel den zweiten Sieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger (Foto) setzte sich zum Auftakt des 4. Spieltages im Aufsteigerduell beim FC Wegberg-Beeck 2:1 (0:0) durch. Während der KFC mit jetzt sechs Punkten zumindest über Nacht auf den vierten Platz kletterte, gingen die Gastgeber auch in ihrem dritten Saisonspiel leer aus und bleiben am Tabellenende.

Nach einer guten Stunde brach Patrick Ellguth (61.) für die Gäste den Bann, Alexander Bittroff (71.) baute den Vorsprung aus. Sahin Dagistan (77.) sorgte mit dem Anschlusstreffer in der Schlussphase noch einmal für Spannung. Zum Ausgleich reichte es für den FC Wegberg-Beeck aber nicht mehr.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert